Schultreff Mittwoch, 3. Juli 24

Wir treffen uns einmal pro Quartal mit allen Klassen in der Turnhalle zum Schultreff. Der letzte Schultreff ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, weil da die Ehrungen für besondere Leistungen vorgenommen werden und der Abschied von Erwachsenen und der Viertklässlern gebührend gestaltet wird. Ein großer Dank gilt unseren großartigen Kindern, die sich für unser Schulleben und Ihre Schule sehr aktiv einsetzen, z.B auch als Paten, im Schulparlament oder bei der Ausleihe der Spielgeräte!

Moderiert wird der Schultreff immer von einem Team. Dieses Mal hat Frau Goerenz mit Frau Wilms für einen reibungslosen und wertschätzenden Schultreff gesorgt.

Es gab folgende Programmpunkte:

2. Geburtstagslied für alle, die nach dem 17. April, Geburtstags hatten
  3. Dank an den Hausmeister Herr Ougandou, die Sekretärin Frau Dahmen, die Schulleitung Herr Keller und Frau Drews, die OGS Koordinatorinnen, Frau Johnen und Frau Vogt
  4. Ehrungen
    1. Urkunde Pausenengel (Frau Piel)
    2. Känguru Wettbewerb (Frau Patri)
    3. Landesweiter Wettbewerb – 3. Runde (Frau Patri)
    4. Urkunden Heureka-Wettbewerb (Frau Haag-Kill)
    5. Lesewettbewerb: Schulsieger und Siegerin im städtischen Lesewettbewerb (Frau Saborowski)
  5. 3abc: Body Percussion Türkischer Marsch
  6. Pyramiden der 4a
  7. Zaubertricks (Zauber-AG)
  8. Abschied Susanne Reimann (OGS)
  9. Abschiedsworte Jihan, Johanna, Lisa Schumacher
  10. Mini-Theaterstück 4d
  11. Lied für die Viertklässler*innen von den Zweitklässler*innen
  12. Stufe 4: Abschiedslied
  13. Spalier: Abschiedslied „Wir sagen euch tschüss“

So lässt sich lebendige Schulgemeinschaft erleben!

Sieger des Känguru-Wettbewerbs
Sieger des HEUREKA Wettbewerbs