Einschulungsfeier 22.08.2024

Am 22.08.2024 begrüßten wir 79 Erstklässler*innen und ihre Eltern in unserer Schulgemeinschaft. Den feierlichen Auftakt bildete der Gottesdienst in der Kirche Sankt Sebastian unter der Leitung von Frau Weisgerber und Frau Drews.

Nach dem Gottesdienst zogen die Schulneulinge und ihre Gäste in die Aula des Gymnasiums, wo Frau Drews alle herzlich willkommen hieß. Die Kinder des zweiten Schuljahres und die Patenklassen präsentierten Texte und Lieder. Im Anschluss daran verließen die Erstklässler*innen selbstbewusst und erwartungsvoll die Aula und gingen zusammen mit ihren Paten durch ein Spalier aus Kindern im gelben Schul-T-Shirt mit ihren Klassenleitungen in ihren Klassenraum. Dort erlebten sie eine erste Unterrichtsstunde. Währenddessen wurden die Eltern mit wichtigen Informationen rund um die ersten Schultage versorgt und konnten anschließend die Wartezeit im Elterncafé verbringen, das der Förderverein vorbereitet hatte.

Mit Kaffee und kalten Getränken gestärkt erwarteten die Eltern bei sonnigem Wetter ihre Kinder, um mit ihnen den Einschulungstag gebührend zu feiern. Wir wünschen allen Erstklässler*innen eine schöne Schulzeit an der Sebastianusschule.

Helfer*innen aus dem Förderverein und der Schulpflegschaft