Apfeltag in der Fuchs- und Känguruklasse

In den letzten Wochen beschäftigten sich die 2. Schuljahre im Sachunterricht intensiv mit dem Thema „Apfel“.

So lernten die Kinder z. B. die Teile und den Lebenskreis des Apfels kennen und wissen nun auch, warum der Apfel eine Schale braucht.

Krönender Abschluss und Höhepunkt des Themas war der Apfeltag in der Fuchs- und Känguruklasse.

Mit tatkräfiger Unterstützung einiger Eltern wurden viele leckere Apfelgerichte gekocht und gebacken. So gab es z.B. Apfelmus, Apfelkuchen, Apfelwaffeln, Apfelpfannkuchen, Bratäpfel und noch andere Köstlichkeiten.

In Kleingruppen schälten, schnitten und rührten die Kinder, schlugen Eier auf und maßen Mehl und Milch ab.

Fuchsklasse 2b
Känguruklasse 2a

Am Ende wurde alles gemeinsam probiert  – lecker, es hat allen gut geschmeckt!

Das Kochen und Backen hat den Kindern so viel Spaß gemacht, dass sie es gerne wiederholen möchten.

Vielen Dank an die Eltern, die die Kinder an diesem Tag unterstützt haben.