Naturerkundungsgang mit Frau Wawra

Am Freitag dem 4.06.2024 waren wir, die Klasse 4b, mit Frau Wawra im Stadtgarten. Sie hat und viel über Tiere und Pflanzen erzählt. Wir haben so viele Sachen über Krähen, Hasenkötel und Käfer gelernt. Es war ein toller Ausflug mir Frau Wawra.

Am Anfang des Ausflugs haben wir die Augen geschlossen und haben die Geräusche des Stadtgartens gehört.

Wir konnten hören, dass Krähen von einem Eichelhäher gestört worden sind.

Wir haben viele interessante Käfer auf den Blüten entdeckt. Hier ist ein Grashüpfer zu sehen.

Am Ende haben wir ein Spiel gespielt. Auf einem Tuch lag alles, was wir bei unserem Erkundungsgang gefunden haben. Dabei wurden Sachen auf dem Tuch verändert und die Kinder und Frau Wahlbrink mussten erraten, was verändert wurde.

Am Ende haben wir noch einmal alles zusammengefasst, was wir gesehen, gehört und getastet haben.